Das Sci-Fi Browsergame

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Über EtoA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Escape to Andromeda




  Letztes Feedback
   24.12.13 23:42
    genialer Artikel ;) was
   26.12.13 00:30
    Ich kann nicht schreiben
   30.12.13 22:17
    ich geb dir gleich "ich
   3.03.15 23:59
    Leider hat der EtoA-Serv
   26.05.17 19:49
    ach, den blog hatte ich
   27.05.17 00:14
    ♥ Ja, was, ich h



http://myblog.de/etoa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Respektvoller Umgang

Heute möchte ich über etwas reden, das mir am Herzen liegt.

Noch vor zwei Beiträgen habe ich die Community gelobt und geschwärmt, wie anständig die Spieler diese Runde miteinander umgehen - zumindest hatten wir bis dahin noch kaum grosse Ausschreitungen beobachtet und die Stimmung im Chat war - zumindest aus meiner Sicht, was ich jeweils mitbekam oder mir zu Ohren gekommen ist - friedlich und von gegenseitigem Respekt geprägt.

Nun frage ich mich:
Hab ich einfach nicht alles mitbekommen?

Zumindest gab es per PN doch Ausseinandersetzungen, die nicht gerade von Freundlichkeit geprägt waren. Und ihr habt alle mitbekommen, dass es auch zu Konsequenzen geführt hat. Vermutlich können nicht alle Spieler die Sperre vor zwei Tagen nachvollziehen oder verstehen. Leider kann ich euch hier auch kein Beweismaterial zur Verfügung stellen, das unterliegt dem Datenschutz gewissermassen, jedoch hat es eben über die Stränge geschlagen.

Es gibt für mich nichts Wichtigeres, als einen respektvollen Umgang. Und zwar, Respekt anderen Spielern gegenüber, aber auch Respekt einem Admin gegenüber.

Wenn eine Respektlosigkeit aka Beleidigung per Ticket gemeldet wird, stecken alle Admins ihre Köpfe zusammen und beratschlagen, was getan werden soll. In den meisten Fällen gibt es eine Verwarnung per PN, mit dem Rat, sich zu bessern. Falls dann innert kürzester Zeit noch einmal etwas passiert und dies gemeldet wird, sehen wir Admins uns gezwungen, erneut den Fall aufzurollen und alles, was irgendwie geht, zu berücksichtigen und in unsere Entscheidung einfliessen zu lassen. Am Ende entscheiden alle Admins gemeinsam, wie der Fall geregelt werden soll. Das kann manchmal auch etwas länger dauern...

Auf jeden Fall habe ich zwei Ratschläge an euch:

1) Geht respektvoll miteinander um. Überlegt euch vor allem in euren PNs, was ihr schreibt. Atmet noch einmal tief durch, bevor ihr die PNs abschickt und lest nach, ob da noch eine Beleidigung drin sein könnte, auch unterschwellig.

2) Und das ist nun ein Rat von mir als Spielerin zu euch als Spieler: Kommt klar damit, wenn jemand mal etwas emotionaler reagiert. Klar habt ihr das Recht darauf, eine Beleidigung zu melden, doch mit einem etwas dickeren Fell erspart ihr den Admins viel Kummer. Ihr habt doch selbst Eier in der Hose, oder?

Ja, das Schreiben des letzten Satzes hat mir sehr viel Spass bereitet xD

31.5.17 22:52
 
Letzte Einträge: EtoA und die Politik, Grosses Sorry!, Unser lieber Chat (etwas Selbstlob muss sein), Wiederbelebung des Blogs, Neues aus der Chat-Community


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung