Das Sci-Fi Browsergame

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Über EtoA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Escape to Andromeda




  Letztes Feedback
   24.12.13 23:42
    genialer Artikel ;) was
   26.12.13 00:30
    Ich kann nicht schreiben
   30.12.13 22:17
    ich geb dir gleich "ich
   3.03.15 23:59
    Leider hat der EtoA-Serv
   26.05.17 19:49
    ach, den blog hatte ich
   27.05.17 00:14
    ♥ Ja, was, ich h



http://myblog.de/etoa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Angriffsregelmissachtungen

Und ewig grüsst das Murmeltier...

Was haben wir Admins und alle Leute, die beim Balancing beteiligt waren, uns nur dabei gedacht, als wir es für eine gute Idee hielten, JEDE Angriffsregelmissachtung zu sperren - koste es, was es wolle...

Eigentlich war ja die Idee, dass wir einen Sperrbot einschalten. Das heisst, ein Tool, das automatisch bei einer Regelmissachtung den betroffenen Spieler für 12h sperrt. 

Doch leider muss auch das erst programmiert werden.
In der Hoffnung, dass dies in den ersten Wochen nach Rundenstart geschieht (Was sind wir bloss für Träumer...), haben wir die Regel dennoch eingeführt, um gegen massives Pushing vorzugehen (Inaktive abraiden ist für Loser!). Und nun stehen wir da - ohne Sperrtool - und sollten diese Regel durchsetzen. Zum Glück werden uns alle Regelmissachtungen angezeigt, also müssten wir nur die Liste einmal durchgehen, mit den Berichten vergleichen, Sperrzeiten ausrechnen.
"nur". In Wahrheit sieht das ganze etwas anders aus: Alles ist extrem komplex dargestellt und um sich einen Überblick zu verschaffen, benötigt es auch bereits eine Heidenarbeit. (Stellt euch vor, eine Woche nach Rundenstart habe ich sogar alle Kampfberichte eines jeden Spielers von Hand überprüft und auf Regelmissachtungen untersucht. Das war lustig...). (Hoffentlich plaudere ich nicht zu viel aus dem Nähkästchen. Aber ihr könnt euch wohl eh nichts darunter vorstellen. Ihr habt höchstens noch mehr Angst davor, dass ihr eines Tages in dieser Liste auftaucht und ich euch sperre... MUAHAHA XD)

 Auf jeden Fall musste ich heute mal wieder die Peitsche rausholen (da ich es die letzten zehn Tage versäumt habe...), und wieder einmal ein paar Leute sperren. Dabei bricht es mir jedes Mal wieder das Herz, vor allem wenn ich Leute sperren muss, die offensichtlich einfach nicht die aktuellen Regeln kennen, dass JEDE Missachtung gesperrt wird, selbst wenn man auf Inaktive fliegt. Ist halt auch für mich ärgerlich... Und ich frage mich Tag für Tag, wie man den Leuten klar macht, wie diese Regeln funktionieren?! Kann doch nicht so schwer sein

Eine Idee wäre ein Forenthread, der anhand von aktuellen Beispielen aufzeigt, wann und wie eine Regelverletzung stattfindet. Aber - die andere Frage wäre - würde das irgendjemand anschauen? Vermutlich auch nicht... 

Als Zwischenlösung haben wir nun in der Begrüssungs-PN, die jeder Spieler bekommt, ein dickes fettes PS eingefügt, wo wir auf dieser Regeländerung aufmerksam machen. Mal sehen, ob es Früchte trägt und ich meine Peitsche wieder wegpacken kann.

30.5.17 00:47
 
Letzte Einträge: EtoA und die Politik, Grosses Sorry!, Unser lieber Chat (etwas Selbstlob muss sein), Wiederbelebung des Blogs, Neues aus der Chat-Community


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung