Das Sci-Fi Browsergame

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Über EtoA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Escape to Andromeda




  Letztes Feedback
   24.12.13 23:42
    genialer Artikel ;) was
   26.12.13 00:30
    Ich kann nicht schreiben
   30.12.13 22:17
    ich geb dir gleich "ich
   3.03.15 23:59
    Leider hat der EtoA-Serv
   26.05.17 19:49
    ach, den blog hatte ich
   27.05.17 00:14
    ♥ Ja, was, ich h



http://myblog.de/etoa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unser lieber Chat (etwas Selbstlob muss sein)

 Schaut euch diese wundervolle Unterhaltung an ;-)
Runde 15, 14. Januar 2016
 
<KungFuPanda | 22:30> admin da?
<Bambi | 22:34> ja hier kungfu
<KungFuPanda | 22:35> xD
<KungFuPanda | 22:35> weiter weg von admin als du geht ja nicht :D
<Bambi | 22:35> wie kann ich dir helfen?
<KungFuPanda | 22:42> hol mal raffi
<22:42> Levania betritt den Chat.
Admin<Levania | 22:42> hm. ich bin nicht raffi
Admin<Levania | 22:42> tschüss
<22:42> Levania betritt den Chat.
<KungFuPanda | 22:43> haha was
<KungFuPanda | 22:43>
<KungFuPanda | 22:43> hi leva
<KungFuPanda | 22:43> xD
<yoda | 22:43> rofl
<Bambi | 22:43> versaut^^
<yoda | 22:43> aber 1 muss man den admins lassen: sie reagieren schnell die runde
<KungFuPanda | 22:43> jap, sind sehr präsent die guten
<Bambi | 22:43> sie sind auch toll <3
<yoda | 22:44> genau besonders leva *schleim*
<Luxuria | 22:45> zum teil, ja =)
<Bambi | 22:45> leva ist die beste
 
 
 Die Leute bei EtoA sind einfach die Besten <3 Ich mag die Community. Ohne sie wäre EtoA nicht einmal halb so toll.
14.1.16 23:13


Grosses Sorry!

Vermutlich war als Spielerin mein "Geltungsdrang" noch etwas grösser, der Wunsch, EtoA bekannter zu machen riesig, und die Hoffnung, mehr Bekanntheit mittels Blog zu erreichen ebenfalls.

Nun die Ernüchterung: Es fehlt die Zeit, es fehlt die Zeit, um mich mit Themen der Community EtoAs zu beschäftigen, die Zeit, einfach im Chat rumzuhängen und zu labern, es fehlt auch die Möglichkeit, wie früher im Chat herumzualbern. Die Position als Admin erlaubt es nicht mehr, wie früher Teil der Community zu sein :/ Man wird halt auch ganz anders behandelt. Das hat Vor- und Nachteile. Aber man will sich den gewonnenen Respekt ja auch nicht wieder verspielen, indem man einfach den Clown raushängt...

 

Nun denn. Worauf ich eigentlich hinauswollte: Ich danke allen treuen EtoA-Blog Besuchern. Ihr seid spitze!
Und trotzdem ein grosses Sorry, dass ich nicht öfters was schreibe.

 

Wer aber Lust hat, mal einen Blogartikel zu verfassen, darf sich gerne melden und einen Beitrag schreiben für mich

Ghostwriting! :D

31.3.14 09:59


EtoA und die Politik

Das war ja wieder eine Aufregung.

In der Schweiz war Abstimmungssonntag.
Und im Chat war die Hölle los. Viel wurde diskutiert - von den Abtreibungen bis zur Masseneinwanderung.
Ein sehr beliebter Diskussionsstil ist der "Ich habe Recht"-Stil. Dann gibt es noch diejenigen, die mit "Ich glaube dir das erst, wenn du Fakten auf den Tisch legst".
Und selbst dann gibt es immer noch ein riesiger Streit drumherum.

Wie kann man friedlich diskutieren? Ist dies überhaupt möglich?
Vermutlich wäre es zunächst wichtig, ein offenes Ohr für die Argumente des Gegenübers zu haben. Unvoreingenommen an die Sache heran gehen, ohne dass man sich gleich Teller an den Kopf werfen möchte.
Aber das ist natürlich schwierig.

Als nächstes sollte man nicht mit einer "Ich habe immer Recht"-Einstellung an eine Diskussion herangehen. Zu viel Stolz ist auch nicht unbedingt förderlich (selbst wenn es so sein sollte, dass man immer Recht hat). Bescheidenheit ist in einer Diskussion meist von Vorteil. Wenn man sich überhaupt auch auf eine Diskussion einlässt und sich nicht von Anfang an gleich darüber stellt.

 

Eine andere Frage  wäre natürlich, ob politische Themen überhaupt im Chat diskutiert werden "dürfen" / sollen... Hat Politik einen Platz bei EtoA?


Es gibt ja durchaus einige Parallelen zu EtoA.
Es werden Allianzen geschmiedet, Bündnisse abgeschlossen, Verträge gemacht. Handelsverträge. Schutzabkommen.
Aber was es bei EtoA nicht gibt, sind Abstimmungen, die ingame durchgeführt werden. Also gibt es über die Politik von EtoA nur sehr selten etwas zu diskutieren.
Jeder hat sein eigenes Reich und seine eigenen diplomatischen Probleme. Und genau dort könnte man lernen, wie man seine Interessen vertritt, wie man sachlich argumentiert, wie man verhandelt.
Man kann einen Friedensvertrag aushandeln, man kann seinen Angreifer bitten, die Angriffe einzustellen.

Und es wäre schön, wenn man erwarten könnte, dass eine ebenso freundliche Nachricht zurückkommt, und man nicht abgespiesen wird mit einem "Lol vergiss es, du Noob, lern halt zu saven".

 

Was ist nun mein Fazit?

Themen, die eine aktuelle Präsenz haben in den Medien, kann man kaum aus dem Chat wegdenken. Solange eine Diskussion sachlich verläuft und beide Parteien eine gewisse Kompromissbereitschaft oder wenigstens ein Verständnis für den anderen an den Tag legen, finde ich das in Ordnung.
Es sollte aber nicht an der Tagesordnung liegen.
Aber bei EtoA soll man auch lernen können, über interne Politik, ingame Geschehnisse friedlich und sachlich zu diskutieren. Solche die die Welt EtoA betreffen.
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Kommunikation total verloren gegangen ist. Und manchmal, dass gewisse User verlernt haben, wie man anständig mit jemandem reden kann.

9.2.14 21:49


Lebenszeichen

So viel zum "täglichen Bloggen"...

An alle, die hier täglich reinschauen: Vielen Dank für eure Treue!

Was gibt's Neues?

Das (für mich persönlich wohl) Wichtigste:
Kurama wurde VATER! Seine kleine Alexis Anna ist nun schon zehn Tage alt und hat auch schon im Chat, Forum und Ingame für einige Aufregung gesorgt! So haben wir beispielsweise einen Stern umbenannt (dieser Stern hatte Werbung als Namen...) Und von Mystogan erhielten wir den schönen Vorschlag, den Stern doch nach Kuramas Tochter zu benennen. Auch Kuramas Hauptplanet hat die Ehre, Alexis Anna zu heissen.
Im Chat wurde der wunderschöne Name Alexis auch diskutiert und bestaunt. Sie wurde nach der Schauspielerin Alexis Bledel genannt.
Narziss hat beispielsweise gesagt, dass er den Namen schön findet.
Hier einige Chatauszüge, die ich euch nicht vorenthalten möchte: (Wenn einige Aussagen nicht hier stehen sollten, dann meldet euch und ich nehm sie raus ; ))

21:28:54 Narziss wie heisst die kleine denn?
21:29:10 Kurama alexis anna
21:29:47 Narziss oha, alexis find ich schön
21:30:02 Kurama ja danke, ich auch =)
21:30:06 Mystogan kura!!!
21:30:10 Kurama MYSTOO
21:30:11 Mystogan 13 74 
21:30:17 Mystogan gucks dir an 

22:31:38 Kurama MYSTO
22:32:00 Kurama MYSTOGAN
22:32:47 Kurama ey du lump, meld dich ma
22:33:31 Mystogan jo bin da
22:33:38 Mystogan sorry nebenbei am anime gucken
22:33:41 Kurama flotte hat erkundet
22:33:56 Kurama danke schön =)
22:33:59 Mystogan : )
22:34:01 Mystogan gerne
22:34:14 Mystogan zum glück wusste kaly wie sie heisst
22:34:20 Mystogan ich hätte es nicht gewusst
22:34:32 Kurama sih dir meinen hp an und du weißt es auch =)
22:34:38 Kurama sieh*
22:34:41 Narziss die schöne alexis :3
22:34:52 Kurama sie ist wirklich wunderschön !
22:35:02 Kurama <3
22:35:18 Narziss ist was was ich mit weiblichen alex' assoziiere
22:35:41 Narziss nur weiss ich nicht woher das kommt
22:35:48 Kurama sie wurde übrigens nach der schauspielerin alexis bledel benannt ^^
22:35:58 Kurama aber das weiß meine freundin zum glück nicht x)

 

 Eine Idee, die Kurama zu Ehren seiner Tochter umsetzen wollte, war, dass er jedem Spieler eine Spezialhaarp schenken wollte, so wie man in einer Bar einen ausgibt. Diese Idee wird immer noch im Forum diskutiert...

Gut, ehm, ein anderes Mal mehr. : )

Und zum Schluss einfach noch ein:
Herzliche Glückwünsche an den Vater - Hoch sollen sie leben!
24.1.14 10:20


Alles Gute zu Neujahr

Wie immer gab es auch über Silvester und Neujahr eine Angriffsperre. Für den ein oder anderen ist diese Sperre wohl etwas zu kurz ausgefallen, wie auch schon zu Weihnachten. Denn die Community kommt zurzeit in den Genuss von so manchen genialen Kampfberichten - das Forum wird endlich mal wieder rege angeklickt und die Kampfberichte lassen sich echt sehen. Da wurde einiges weggehauen - auch wenn manches auch recht diskussionswürdig ist... Was ist ein Infrabash? ... Hatten wir das nicht schon kürzlich?

Was mir besonders gut gefällt: Es werden viele RPGs geschrieben. Selbst Leute, die sich das nicht so zutrauen, schreiben fleissig und geniale Geschichten. Anere, die schon etwas geübter sind, flechten die Realität geschickt in ihr RPG ein. Es macht jedenfalls Spass die vielen Kampfberichte zu lesen.

 Gatsby vs. Black Angel: Immer toll, wenn auf das RPG des KBs auch noch ein zweites RPG folgt.

Natsu vs. JewBacca: Wahnsinn, wie viele Kampfberichte Natsu geflogen ist... Und ein RPG besser als das andere! Fairy Tail Kenntnisse sind von Vorteil...

Natsu vs.Maladikt :  Das Zweite Kapitel, in dem es um Freundschaft geht.

Natsu vs. Maladikt Teil 2 : Ein RPG von Maladikt, das seine Position, die von Natsu recht mies dargestellt wurde, wieder aufwerten soll. Es entstand eine echt heftige Diskussion, wo vor allem von Seite von Natsu recht schwere (Wort-)Geschütze aufgefahren wurden... Maladikts Schreibstil ist mir positiv aufgefallen. Er bewahrt die Ruhe, selbst wenn er sich einer aufgebrachten Community stellen muss.

Natsu vs. Brabax : BÄÄM, das dritte Kapitel von Natsus geschriebener Geschichte. Leider hat dieser Thread keine so grosse Diskussion hervorgerufen. Etwas aktivere Forenmember könnten hier noch etwas dazu sagen...

Natsu vs. R0x0r / Natsu vs. 42nd Angel :  Man könnte fast meinen, Natsu sei der einzige, der Kampfberichte ins Forum stellt. Macht dem Jungen mal Konkurrenz!!!

Natsu vs. Kurama / Natsu vs. Animal Mother : Ausnahmsweise kein RPG von Natsu dabei, dafür hat sich Kurama die Mühe gemacht und eine ansprechende, fesselnde Geschichte geschrieben. Vielleicht gibt es sogar mal eine Fortsetzung davon...

Natsu vs. bl@ck_white: Auch ein heftiger Kampfbericht, das fünfte Kapitel von Natsus RPG. (Irgendwie habe ich das Vierte verpasst...?) Schöne Antwort von NoRespect, der die RPGs würdigt.

Stu el gatoloco vs. Mystogan : Heftig. Ein Kampfbericht der mit Minbari Jägern geflogen wurde. Der Kampf dauerte vier Runden!!! Entsprechend gross ist das Trümmerfeld:
Titan 4`609`000
Silizium 2`655`200
PVC 3`056`250

 Narziss vs. JewBacca : Ich habe mir sagen lassen, dass die kleine Katze Marc dem grossen Imperator NoRespect die Erlaubnis gegeben hatte, einen Teil der Fleet gegen EXPs zu tauschen. Das RPG amüsiert!

ProMasterChief vs. Babo :  Babos RPG dazu ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Wobei mir hier irgendwie fehlt, wieviel von Babos Flotte überlebt hatte?

 Mystogan vs. Kentai : Ein abartig genialer Kampfbericht, der von einem gut geschriebenen RPG begleitet wird, der einen Einblick in die Vorgeschichte liefert. Mir gefällt vor allem diese Aussage hier:"Über diese Schlacht werden wir noch lange Geschichten erzählen. Meine Freunde, seid ihr bereit Geschichte zu schreiben?“

Der bisher GRÖSSTE Kampfbericht - das sieht man auch am TRÜMMERFELD
Titan 8`708`100
Silizium 5`156`675
PVC 6`540`725

 Shikamaru vs. FoxHunter : Eine spannungsgeladene Geschichte, die auf wahren Tatsachen beruht und mehr als nur ein Kampfbericht beinhaltet. Ausserdem: Der erste Kampfbericht mit RIGEL DREADNOUGHT! Also ist es ein MUSS, diesen Thread mal anzuklicken. Das RPG ist lange und gut geschrieben.

 Jedenfalls lohnt es sich mal, diese KBs anzusehen, und seinen Senf dazu zu posten

 

 

 

 

 

3.1.14 21:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung